Charles-Hallgarten-Schule / Frankfurt a. M.

Lesewettbewerb

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. Mai 2019 00:00

Lesewettbewerb an der Charles-Hallgarten-Schule

Am Dienstag, 13. Dezember 2016 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der Klassen 5, 6 und 7 statt. Doch bevor es dazu kam, fanden bereits im Vorfeld in allen drei Klassen Lesewettbewerbe statt. Am Dienstag traten nun die zwei besten Leser aus jeder Klasse gegeneinander an. Dabei gab es die unterschiedlichsten Texte zu hören. Texte aus dem Alltag, Sachtexte über die Erde und unsere Planeten und viele andere. In der Jury saßen vier Leute. Darunter waren der Schulleiter Herr Kleemann, unsere Sekretärin, unsere Lesepatin vom Bürgerinstitut Frankfurt und unsere FSJ-lerin. Im Publikum saßen alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5, 6 und 7 und hörten gespannt den vorgelesenen Geschichten zu. Die Gewinnerin aus Klasse 7 las einen Text aus dem Jugendroman „Die Insel der blauen Delfine“ des Autoren Scott O’Dell vor. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

| 24.10.2017