Charles-Hallgarten-Schule / Frankfurt a. M.

Wettbewerb "Kinder zum Olymp"

Die Charles-Hallgarten-Schule ist Preisträgerschule im Wettbewerb „Kinder zum Olymp“ der Kulturstiftung der Länder in der Kategorie „Kulturelle Schulprofile“.

Die Charles-Hallgarten-Schule ist in diesem Jahr eine der drei Preisträgerschulen im bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Kinder zum Olymp“ der  Kulturstiftung der Länder. Sie ist nominiert in der Kategorie „Kulturelle Schulprofile“. Die Preisverleihung wird am 8. Juli 2016  im Konzerthaus Berlin stattfinden. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, eine Künstlerin und eine Stiftungsvertreterin und Unterstützerin der kulturellen Arbeit der Schule fahren nach Berlin. In einer kurzen Präsentation wird den Gästen der Preisverleihungsfeier ein kleiner Einblick in die kulturelle Arbeit der Charles-Hallgarten-Schule gegeben. Schülerinnen und Schüler präsentieren das kulturelle Schulprofil. Auf der Bühne wird eine „Kaffeefleckenbild“ entstehen und ein Film von Anja Gerauer gezeigt über die kulturellen Aktivitäten der Charles-Hallgarten-Schule. In diesem Film kommen nur Schülerinnen und Schüler zu Wort.

Über folgenden Link können Sie sich über „Kinder zum Olymp“ und die Kulturstiftung der Länder informieren.

Sie haben auch die Möglichkeit, mehr über den Wettbewerbsbeitrag der Charles-Hallgarten-Schule zu erfahren:

HTTP://WWW.WETTBEWERB-KULTURSTIFTUNG.DE/SHOW_PROJECT_KS_SHORT.ASPX?ID=8197